Hirschgarten

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Biergarten "Königlicher Hirschgarten" ist nach dem Erholungspark Hirschgarten benannt. Wie der Name schon erahnen läßt, befindet sich ein Hirschgehege gleich neben dem Biergarten. Mit insgesamt über 8.000 Sitzplätzen unter gigantischen Kastanienbäumen ist der Hirschgarten Münchens größter Biergarten.

Hirschgarten 097.jpg
Hirschgarten 041.jpg Hirschgarten 018.jpg Hirschgarten 006.jpg
Hirschgarten 037.jpg Hirschgarten 010.jpg Hirschgarten 019.jpg
Hirschgarten 036.jpg Hirschgarten 028.jpg Hirschgarten 039.jpg
Hirschgarten 027.jpg Hirschgarten 024.jpg Hirschgarten 021.jpg
Hirschgarten 081.jpg Hirschgarten 046.jpg Hirschgarten 045.jpg

Eine besondere Tradition des Biergartens ist, daß die Gäste ihre Bierkrüge unter fließendem Wasser selber waschen. Das ausgeschenkte Bier ist Augustiner aus dem Holzfaß und Tegernseer Spezial Hell. Eine Maß Augustiner kostet € 7,40 (Juni 2020). Die Brotzeistände im Selbstbedienungsbereich bieten traditionelle Biergartengerichte, unter anderem Hendl, Schweinshax'n und Spareribs. Sehr zu empfehlen ist der Steckerlfisch von der Fischer-Vroni, welcher gleich neben den Brotzeitständen gegrillt wird. Ein Eisstand lockt mit verschiedenen Sorten Eis aus eigener Herstellung.

Hirschgarten 016.jpg Hirschgarten 007.jpg Hirschgarten 015.jpg

Bei wichtigen Fußballspielen werden große Leinwände im Biergarten aufgebaut. Während der Weltmeisterschaft konnten Gäste von jedem der 8,000 Sitzplätze die Spiele auf einem der fünf großen Leinwände verfolgen.

Die Karte wird geladen …

Hirschgarten 013.jpg

Bei schönem Wetter ist der Biergarten täglich von 11 Uhr bis Mitternacht oder in sehr vollen Nächten auch schon einmal bis 1 Uhr morgens geöffnet.

Hirschgarten
Hirschgarten 1
80639 München (Neuhausen)

Tel: 089-17999119
Webseite: www.hirschgarten.de

Alle Hirschgarten Fotos ansehen

Zusätzliche Informationen

Advertisements: